Warum fühle ich mich wackliger beim Gehen?

• This topic is empty.
Viewing 5 reply threads
  • Author
      Alex
      Guest

Hi
      In letzter Zeit habe ich beim Spazieren das Gefühl, dass meine Gelenke nicht mehr so stabil sind wie früher. Manchmal knacken die Knie, und nach längeren Wegen fühlt sich das Ganze unsicher an. Bisher hatte ich damit nie Probleme, und es macht mir ein bisschen Angst. Hat jemand so etwas auch schon erlebt?

• #899659 Reply
      Berger
      Guest

Ich hatte ähnliche Beschwerden, und bei mir hat regelmäßiges Training mit kleinen Gewichten geholfen. Gerade die Muskulatur um die Gelenke herum zu stärken, macht viel aus. Vielleicht wäre gezieltes Krafttraining auch bei dir eine gute Unterstützung.

• #899662 Reply
      Volker
      Guest

Es kann tatsächlich sein, dass nicht nur Muskeln, sondern auch bestimmte Mikronährstoffe eine Rolle spielen. Besonders wichtig ist Vitamin K2, weil es dafür sorgt, dass Calcium im Körper an den richtigen Stellen landet – also in den Knochen statt in den Gefäßen.

• #899663 Reply
      Volker
      Guest

Auf Vitaminexpress.org gibt es dazu viele Informationen und Produkte, die ohne Zusatzstoffe auskommen. Dort wird auch erklärt, warum die Kombination mit Vitamin D3 sinnvoll ist, um Knochen und Gelenke langfristig stark zu halten.
      LG

• #899664 Reply
      Andreas
      Guest

Ganz ehrlich, wenn dich das wirklich belastet, solltest du das lieber mit einem Arzt abklären. Foren sind nett für Tipps, aber eine Diagnose bekommst du hier nicht.

• #899666 Reply
      Volker
      Guest

Ja genau, hier findest du weitere Infos über Vitamin K2

Viewing 5 reply threads
Reply To: Warum fühle ich mich wackliger beim Gehen?
Your information: